Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren

Videostatement Dr. Frank Mentrup Veröffentlicht 22. Juni 2022, 10:00 Uhr

"Karlsruher Kliniken sind noch nicht in der Lage ihre volle Leistungsfähigkeit hochzuziehen"

Mit Blick auf den Herbst fordert der Karlsruher Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup, alles dafür zu tun, dass die Kliniken Corona bedingt nicht wieder überfordert werden. Noch lange sei kein Normalbetrieb möglich. Operationen müssten nachgeholt werden. Es gehe auch um andere Schwerkranke, die berücksichtigt werden müssen.

Ab 8. Juli geht es mit allen aktuellen Corona-Informationen auf dem neu gestalteten Portal karlsruhe.de weiter für die Bürgerinnen und Bürger von Karlsruhe. Die Bevölkerung im Landkreis Karlsruhe erhält alle Informationen rund um Covid-19 auf dessen Portal https://www.landkreis-karlsruhe.de/Service-Verwaltung/Themen-Projekte/Gesundheit/Coronavirus/

Neue Videos auf dem Informationsportal: