Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren

Videostatements Städtisches Klinikum Veröffentlicht 11. Juni 2021, 21:23 Uhr

Corona-Intensivstation künftig im Haus M

Die niedrigen Inzidenzzahlen wirken sich auch im Städtischen Klinikum positiv aus. Aktuell werden noch vier Patienten auf der Corona-Intensivstation behandelt, davon werden drei beatmet. Eine Bettenreduzierung soll nun ab 21.6. angestrebt werden und die Corona-Intensivstation wird bald im neuen Haus M angesiedelt sein. Darüber und über die Rückkehr in den Normalbetrieb sprach das Coronaportal mit dem medizinischen Geschäftsführer, Prof. Michael Geißler.

Auch die Pflegedirektorin des Städtischen Klinikums, Elvira Schneider, freut sich angesichts weiter zurückgehender Inzidenzzahlen für ihre Teams. Diese können etwas aufatmen und vor allem zum Teil auch wieder in ihre angestammten Abteilungen innerhalb des Klinikums zurückkehren.

Neue Videos auf dem Informationsportal: