Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren

Videostatement Dr. Frank Mentrup Veröffentlicht 4. Dezember 2020, 07:45 Uhr

Corona-Verordnung unbedingt einhalten, um weitere Einschnitte zu vermeiden

Der Karlsruher Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup richtet sich in der Corona-Krise erneut direkt an die Bevölkerung. In einem Videostatement bittet er die Menschen eindringlich, sich an die Corona-Verordnung zu halten und insbesondere die Maskenpflicht, den Mindestabstand und die Hygienemaßnahmen „unbedingt einzuhalten“. Ein Großteil der Bevölkerung sei sehr diszipliniert, betonte der Rathauschef. Es sei aber nicht hinnehmbar, was am ersten Adventswochenende und am „Black Friday“ vor und in einigen Geschäften und Centern sowie vor einzelnen Weihnachtsständen geschehen sei: „Das gefährdet unseren gemeinsamen Kampf gegen die Ausbreitung des Virus und das darf sich nicht wiederholen.“

Neue Videos auf dem Informationsportal: