Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren

Video Online Pressekonferenz Stadt KA Veröffentlicht 21. April 2022, 20:06 Uhr

Das Neueste zum Thema Corona vom Karlsruher Oberbürgermeister: Weiterhin hohe Fallzahlen

Die wöchentliche Pressekonferenz zum Thema Corona war geprägt von den aktuellen Entwicklungen der Inzidenzzahlen, aber auch von der Situation im Krieg gegen die Ukraine und den Folgen in der Region. Hier auf dem Coronaportal gibt es die aktuellen Fakten zur Covid-19-Pandemie: Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sprach von einer nach wie vor "sehr hohen Fallzahlentwicklung". Die Menschen, die bisher noch nicht an Corona erkrankt sind, müssten sich künftig selbst schützen. Es gibt weiterhin Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen. Problematisch ist der Ausfall von Personal, z.B. im Städtischen Klinikum, wo einige OP-Säle nicht betrieben werden könnten. Im Video gibt es hier auf dem Coronapersonal die komplette Online-Pressekonferenz. Der Karlsruher Oberbürgermeister bekennt sich im übrigen weiterhin zu einer absoluten allgemeinen Impfpflicht.


Neue Videos auf dem Informationsportal: