Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren

Videopressekonferenz Stadt Karlsruhe Veröffentlicht 15. April 2021, 18:44 Uhr

Dramatischer Appell des Karlsruher Oberbürgermeisters: Aktuelle Corona-Lage ernst nehmen!

In der wöchentlichen Online-Pressekonferenz wendet Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup via Medien sich in einem dramatischen Appell direkt an die Bevölkerung. Die aktuelle Corona-Lage sei in der Region sehr, sehr ernst. Der Karlsruher Rathauschef bekannte sich auch eindeutig zu Lockdown-Maßnahmen und nächtlichen Ausgangsbeschränkungen. Die Krankenhäuser der Region seien am Limit. Im Städtischen Klinikum sei die aktuelle Situation mittlerweile prekär, auch was die mögliche allgemeine Notfallversorgung betreffen könne. Der neue Leiter des Karlsruher Ordnungsamtes, Maximilian Lipp, sprach in der Pressekonferenz über Details der sogenannten "Bundesnotbremse".

Neue Videos auf dem Informationsportal: