Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren

Videos S. Schrempp und H. Vöhringer Veröffentlicht 27. Dezember 2020, 19:35 Uhr

Erleichterung in Rheinstettener Seniorenzentrum

Die beiden Orte der Impfpremieren in der Region liegen in Sichtweite: Hier das Zentrale Impfzentrum in der Halle 2 der Messe Karlsruhe, dort das Seniorenzentrum Rösselsbrünnle Rheinstetten der Diakonie im Landkreis Karlsruhe. Hier ein Oberarzt, dort eine 87jährige rüstige Dame, die es auf sich nahm, vor vielen Medienvertretern sich impfen zu lassen. Heimleiter Hartmut Vöhringer jedenfalls war erleichtert, dass nicht nur Rosa Maria Neu von einem mobilen Team versorgt wurde.

Den Rheinstettener Oberbürgermeister Sebastian Schrempp interessierte die heutigen Impfpremieren in der Region in zweifacher Hinsicht: Zum einen liegt die Messe Karlsruhe auf seiner Gemarkung, zum anderen war auch Ortstermin in einem Rheinstettener Seniorenzentrum.

Neue Videos auf dem Informationsportal: