Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren zum Coronavirus

Menü öffnen

Videostatement Dr. Uwe Spetzger Veröffentlicht 31. August 2020, 18:16 Uhr

"Ich übergebe quasi ein Corona freies Klinikum"

Heute war sein letzter Arbeitstag - nicht im Städtischen Klinikum, aber als Medizinischer Geschäftsführer, der in Coronazeiten mit seinem Team wichtige Entscheidungen zu treffen hatte. Nun wird sich Dr. Uwe Spetzger wieder ausschließlich seinen Aufgaben als Direktor und Chefarzt der Neurochirurgischen Klinik im Städtischen widmen. Grund genug für das Corona-Portal, Dr. Spetzger nicht nur für die ausgezeichnete Zusammenarbeit zu danken, sondern auch, ihn um eine Bilanz der letzten 6 Monate zu bitten. Freude bereitet ihm, dass aktuell das Klinikum nur wenige Verdachtsfälle hat, aber einen einzigen bestätigten Coronafall. "Ich übergebe meinem Nachfolger also quasi ein Corona freies Krankenhaus." Im Interview spricht er über die Verantwortung der Bürger, über neue Therapieformen, den Verlauf der Viruserkrankung - und Studien, die wichtige Erkenntnisse für die Behandlung von COVID-19 brachten.

Neue Videos auf dem Informationsportal: