Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren

Video-Onlinepressekonferenz Stadt Veröffentlicht 2. Dezember 2021, 14:49 Uhr

Klare Worte des Karlsruher OB: „Missmanagement erster Klasse!“/Kritik an Kommunikation der Corona-Landesverordnungen

In der heutigen Online-Pressekonferenz der Stadt Karlsruhe gaben Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup und Ordnungsamtsleiter Maximilian Lipp Auskunft über die aktuelle Corona-Lage in Stadt und Region. Demnach zeichnet sich zwar bei den Inzidenzzahlen eine „leichte Entspannung“ ab, die Kliniken seien jedoch nach wie vor extrem belastet - und das werde sich in den nächsten Wochen nicht ändern. Zentrales Thema der Pressekonferenz waren die anstehenden Beschlüsse von Bund und Ländern über die Verschärfung von Maßnahmen zur Bekämpfung der weiteren Ausbreitung von Covid-19. Dr. Mentrup bezeichnete angesichts des zeitlichen „Durcheinander“ der bevorstehenden Regelungen das Handeln des Landes Baden-Württemberg als „planloses Missmanagement erster Klasse“. Wenn erst am Freitagabend klar sei, was am Samstag zu sei oder offen - zum Beispiel Weihnachtsmärkte und Theater, dann sei dies „unzumutbar für die Betroffenen“. In unserer Aufzeichnung der Online-Pressekonferenz gibt es alle Aussagen zu diesen und weiteren Corona-Themen.

Neue Videos auf dem Informationsportal: