Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren

Pressekonferenz Städtisches Klinikum Veröffentlicht 4. Februar 2022, 12:15 Uhr

Klinikum zurück in Pandemiestufe 1

Die positiven Entwicklungen auf den Corona-Intensivstationen im Städtischen Klinikum setzen sich fort. Derzeit werden laut Klinikums-Geschäftsführer zwei bis vier Covid-Patientinnen und Patienten intensivmedizinisch behandelt. Sehr stark seien aber weiterhin die Covid-Normalstationen belastet, hier würden sich auch die Quarantäne-bedingten Personalausfälle stark bemerkbar machen. Im Interview mit dem Corona-Portal berichtet Prof. Geißler über die aktuellen Themen am Städtischen Klinikum.

Die fortgesetzten Herausforderungen durch die Quarantäne-bedingten Personalausfälle unterstreicht auch Pflegedirektorin Elvira Schneider erneut. Im Vergleich zur letzten Woche hat sich die Zahl der fehlenden Mitarbeitenden nochmal stark erhöht.

Neue Videos auf dem Informationsportal: