Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren

Videostatements Veröffentlicht 24. Januar 2021, 15:42 Uhr

Kreisimpfzentrum in der Schwarzwaldhalle erfolgreich gestartet

Das Kreisimpfzentrum in der Karlsruher Schwarzwaldhalle hat heute das erste Mal seine Türen geöffnet. Bürgermeisterin Bettina Lisbach, der Leiter der Impfzentren, die von der Messe Karlsruhe organisiert werden, Dr. Andreas Ruf, und die Messechefin selbst, Britta Wirtz, informierten Medienvertreter über den Betrieb, die Öffnungszeiten und die aktuelle Lage zu Lieferungen der Impfstoffe.

Bettina Lisbach, hat im Gespräch mit dem Coronaportal bedauert, dass auch in den nächsten Wochen nur (zu) wenig Impfstoff im Zentralen Impfzentrum an der Messe und im Kreisimpfzentrum zur Verfügung stehen werden. Dennoch sei die Premiere in der Schwarzwaldhalle ein Grund zur Freude. Man sei damit am Anfang eines wichtigen Weges.

Dr. Andreas Ruf, Leiter der Impfzentren, betonte gegenüber dem Coronaportal erneut, wie wichtig es sei, dass man in Karlsruhe und Baden-Württemberg die strikte Entscheidung getroffen habe, in jedem Fall für jeden Erstgeimpften die Dosis und den Zeitplan für die 2. Impfung zu garantieren.

Britta Wirtz, freute sich als Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe, dass mit dem Kreisimpfzentrum in der Schwarzwaldhalle nun eine entsprechende Einrichtung in der Stadt zur Verfügung stehe, die man auch mit Fahrrad, Bus und Straßenbahn bequem erreichen könne. Alle bereits perfekt eingespielten Abläufe des vor einigen Wochen gestarteten Zentralen Impfzentrums an der Messe wurden auch in der Schwarzwaldhalle umgesetzt.

Neue Videos auf dem Informationsportal: