Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren zum Coronavirus

Menü öffnen

Videostatement Dr. Christoph Schnaudigel Veröffentlicht 15. April 2020, 17:19 Uhr

Landrat: "Die Gesundheit aller zu schützen wird unsere vornehmste Aufgabe der nächsten Monate sein"

Im Gespräch mit Günter Knappe zieht Landrat Dr. Christoph Schnaudigel eine positive Osterbilanz. Ein besonderes Augenmerk liegt weiterhin auf den Alten- und Pflegeheimen. Was eine mögliche Exitstrategie betrifft, die den Landkreis auch vor logistische Herausforderungen stellt, sagt der Landrat klar: Sicherheit und Abstand sind weiter das höchste Gebot der Stunde, um eine weitere Ausbreitung des Virus - "dieser ist noch da!" - zu verhindern. Dr. Schnaudigel appelliert auch weiterhin an Freiwillige aus dem Gesundheitswesen, sich bei Bedarf zur Verfügung zu stellen, um Pflegekräfte zu unterstützen.

Neue Videos auf dem Informationsportal: