Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren

Videostatement Prof. Dr. Michael Geißler Veröffentlicht 5. Dezember 2020, 12:03 Uhr

"Lockerungen über die Feiertage wird Konsequenzen im Klinikum haben."

Die aktuelle Lage ist mehr als angespannt, betont der Medizinische Direktor im Städtischen, Prof. Dr. Michael Geißler gegenüber dem Coronaportal. Bisher zeige der Teillockdown keine Wirkung, im Gegenteil, "teilweise steigen die Zahlen und wenn sie sinken, dann nicht in der gewünschten Dimension". Was die Mortalität angeht gebe es jedoch Positives zu vermelden. Waren es im Zeitraum März-Juli noch 25 Prozent der Covid Patienten, die verstorben sind, sind es im Zeitraum August bis heute „nur“ noch 10,5 Prozent. Dennoch blickt Prof. Dr. med. Michael Geißler besorgt auf die Weihnachtsfeiertage und auf Silvester. „Die Lockerungen über die Feiertage, wie die Öffnung der Hotels in Großstädten, werden wir hier im Klinikum noch zu spüren bekommen.“

Neue Videos auf dem Informationsportal: