Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren

Pressekonferenz Stadt Karlsruhe Veröffentlicht 3. Februar 2022, 15:41 Uhr

Oberbürgermeister zur Umsetzung der einrichtungsbezogenen und allgemeinen Impfpflicht

In seiner wöchentlichen virtuellen Status-Pressekonferenz informiert Oberbürgermeister Dr. Mentrup zur aktuellen Pandemie-Lage in Karlsruhe. Besonders geht er dabei auf die Herausforderungen bei der Umsetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht ein, welche Mitte März in Kraft tritt. Er plädiert dabei für einen besonnene Herangehensweise. "Am 15. März fällt aus meiner Sicht nicht das Fallbeil" so der Oberbürgermeister. Es sei aber ganz klar, dass das Ziel die vollständige Durchimpfung des betreffenden Personals sei und dieses konsequent verfolgt werde. Auch die Aufrechterhaltung der Impf-Infrastruktur müsse unbedingt garantiert werden, insbesondere wenn mittelfristig auch die allgemeine Impfpflicht kommen werde.

Neue Videos auf dem Informationsportal: