Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren zum Coronavirus

Videos Veröffentlicht 13. Mai 2020, 13:00 Uhr

Online-Pressekonferenz gibt umfassenden Überblick über "Karlsruhe hilft"

Die Online-Pressekonferenz von Karlsruher Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup zum Thema "Karlsruhe hilft" spiegelte gestern viele der Themen wider, welche die Menschen aktuell rund um die Folgen der Corona-Pandemie aktuell beschäftigen. Die Angebote sind klar strukturiert in das Portal www.karlsruhe.de integriert. Oliver Sternagel, Chef der Karlsruher Bäder, hat diese umfangreiche Informationsplattform als Projektleiter gemeinsam mit Touristik-Experten der Stadt Karlsruhe und dem Presse- und Informationsamt mit Leben erfüllt. In den folgenden Videobeiträgen können Sie die Pressekonferenz mit ihren wichtigen Themen noch einmal anschauen. Im ersten Teil der Pressekonferenz gab Dr. Frank Mentrup einen Überblick über die Bereiche des neuen Portals. Konkret ging es auch um die Belange der Familien, die KITA-Problematik und auch Perspektiven u.a. für Vereine, Gastronomie und die lokale Kultur.

Bäderamtsschef Oliver Sternagel stellte bei der online-Pressekonferenz das Portal "Karlsruhe hilft" anhand von konkreten Beispielen vor.

Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup äußerte sich auf die Frage eines Journalisten, was die am häufigsten gestellten Fragen zur Corona-Pandemie aus Karlsruher Sicht sind.

Auch das Thema Vereine spielte bei der Pressekonferenz eine Rolle.

Neue Videos auf dem Informationsportal: