Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren

Online Pressekonferenz Stadt Karlsruhe Veröffentlicht 24. März 2022, 13:00 Uhr

Corona-Zahlen weiterhin hoch - aber insgesamt ist laut Bürgermeister Martin Lenz „alles handelbar“.

Die Corona-Zahlen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe sind weiterhin hoch, die Allgemeine Impfpflicht sorgt im Städtischen Klinikum für eine hohe Zahl von Geimpften. Die sprunghaft zugenommenen Fallzahlen in den Schulen haben sich mittlerweile auch stabilisiert, auch in der Kindergärten stellt sich die Situation wie in den vergangenen Wochen dar. Das sind nur einige der Fakten, die Bürgermeister Martin Lenz in aller Kürze präsentierte und damit die aktuelle Entwicklung der COVID-19-Pandemie in der Region beschrieb. Alles ist nach seinen Worten im „Moment handelbar“, weil die Belegung in den Kliniken auf annehmbarem Niveau stabil ist. Im Rahmen einer Online-Pressekonferenz nahm die Lage in der Ukraine den dominierenden Teil ein. Hier das Statement von Bürgermeister Lenz im Original-Video.

Neue Videos auf dem Informationsportal: