Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren

Videostatement Prof. Dr. Martin Bentz Veröffentlicht 5. Dezember 2020, 11:55 Uhr

Städtisches Klinikum auch für Influenza-Welle gewappnet

Ein Jahr ist es jetzt her, dass die Corona Virus in Wuhan ausgebrochen ist. Medizin und Forschung blicken auf ein anstrengendes, aber in vielen Bereich auch sehr erfolgreiches Jahr zurück. Nicht nur der Impfstoff wurde in bahnbrechender Geschwindigkeit entwickelt und die Kliniken haben sich permanent auf die Herausforderungen eingestellt und die Behandlung der Patienten stetig verbessert. Zwar musste der Allgemeinbetrieb deutlich eingeschränkt, viele Operationen verschoben werden, die Behandlung Schwerstkranker, wie Krebspatienten, war jedoch zu jeder Zeit gewährleistet. Und auch wenn es zu einer zusätzlichen Influenza-Welle kommen sollte, sieht man sich am Städtischen Klinikum auch dafür gewappnet. Dazu Prof. Dr. Martin Bentz, Direktor der Medizinischen Klinik III, in einem Statement gegenüber dem Coronaportal.

Neue Videos auf dem Informationsportal: