Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren

Pressemitteilung Stadt Karlsruhe Veröffentlicht 16. Juli 2021, 13:24 Uhr

Veranstaltung findet coronabedingt zum zweiten Mal nicht statt

Das Durlacher Altstadtfest fällt coronabedingt das zweite Jahr in Folge aus. Grund sind unter anderem die starken Einschränkungen bei den Besucherzahlen, ein aufwändiges Organisationskonzept sowie die Unsicherheit hinsichtlich der weiteren Entwicklung der Pandemie.

Schon frühzeitig war den Verantwortlichen klar, dass die aktuelle Ausgabe des Altstadtfests nicht mit dem seit Jahren bewährten Konzept stattfinden kann. Die Arbeitsgemeinschaft Durlacher Altstadtfest und die Vereine hatten jedoch auf Entspannung gehofft und im Frühjahr entschieden, das Altstadtfest vom angestammten Termin im Juli auf den 17./18. September zu verschieben. Nun wurde dieser Termin abgesagt.

Neue Videos auf dem Informationsportal: