Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren

Pressekonferenz Städtisches Klinikum Veröffentlicht 11. März 2022, 13:45 Uhr

Von einer Rückkehr in die Normalität noch weit entfernt

Als derzeit besondere Herausforderung beschreibt Prof. Dr. Bentz in der wöchentlichen Pressekonferenz des Städtischen Klinikums die Tatsache, dass immer mehr Patientinnen und Patienten CoViD-positiv sind, aber aufgrund einer anderen Erkrankung medizinisch behandelt werden müssen. Für die CoViD-Stationen sei dies kompliziert zu bewältigen, da die Behandlung der vielfältigen Krankheitsbilder unter den besonderen Hygienemaßnahmen sehr aufwändig ist. Von einer Rückkehr in die Normalität sei man deshalb noch weit entfernt, so Prof. Bentz weiter im Interview mit dem Corona-Portal.

Über eine verschärfte Personalsituation muss erneut Pflegedirektorin Elvira Schneider berichten. Die Notwendigkeit, neue Mitarbeitende zu gewinnen, habe es bereits vor Corona gegeben und sei derzeit so aktuell wie nie. Eine entsprechende Kampagne zur Gewinnung neuer Mitarbeitenden ist in den letzten Tagen gestartet, berichtet Schneider.

Neue Videos auf dem Informationsportal: