Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren

Video-Interview Prof. Michael Geißler Veröffentlicht 28. Juni 2022, 15:00 Uhr

Wie sieht der Corona-Herbst 2022 aus?

Wie sieht der Medizinische Geschäftsführer des Städtischen Klinikums, Prof. Dr. Michael Geißler, den kommenden Herbst mit Blick auf die Entwicklung von COVID-19? Im Video-Gespräch mit dem Coronaportal, das wir in den nächsten Tagen komplett senden, blickt Geißler, der Klinik-Manager und Wissenschaftler zugleich ist , auf zwei Jahre Pandemie im Städtischen zurück, formuliert Anforderungen an die Politik, beleuchtet die Personalsituation und sieht den Krankenhaus-Normalbetrieb noch längst nicht gegeben.

Heute wagt er eine Vorausschau auf den Herbst, in dem Corona wieder eine Rolle spielen wird, welche ist noch ungewiss.

Ab 8. Juli geht es mit allen aktuellen Corona-Informationen auf dem neu gestalteten Portal karlsruhe.de weiter für die Bürgerinnen und Bürger von Karlsruhe. Die Bevölkerung im Landkreis Karlsruhe erhält alle Informationen rund um Covid-19 auf dessen Portal https://www.landkreis-karlsruhe.de/Service-Verwaltung/Themen-Projekte/Gesundheit/Coronavirus/

Neue Videos auf dem Informationsportal: