Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren

Videos: Britta Wirtz und Dr. Andreas Ruf Veröffentlicht 11. Dezember 2020, 22:31 Uhr

Zentrales Impfzentrum an der Messe Karlsruhe: „Große logistische Herausforderung gemeistert!“

Lokaltermin am Freitagabend in der Halle 2 der Messe Karlsruhe: Dort entsteht ein zentrales Impfzentrum, in dem -wenn die Impfstoffe zur Verfügung stehen -, täglich bis zu 1.500 Menschen geimpft werden sollen. Das Coronaportal erhielt einen ersten Einblick in Logistik und Struktur. Fazit: Eine außergewöhnliche Leistung in kürzester Zeit. Messechefin Britta Wirtz und der Leiter des Impfzentrums, Dr. Andreas Ruf, im Alltag Leiter der Abteilung für Transfusionsmedizin und Hämostaseologie im Städtischen Klinikum, informierten über die aktuellen Vorbereitungen. Im Gespräch mit dem Coronaportal wurde deutlich, wie detalliert dieses Zentrum geplant wurde.

Neue Videos auf dem Informationsportal: