Stadt und Landkreis Karlsruhe informieren

Videostatements Veröffentlicht 14. Dezember 2020, 19:44 Uhr

Zentrales Impfzentrum (ZIZ) an der Messe wartet nur noch auf IT und die Impfstoffe

Der Anlass war am Montagnachmittag bedeutend genug: Nachdem bereits am Freitag Dr. Andreas Ruf als Leiter des Zentralen Impfzentrums (ZIZ) und die Messegeschäftsführerin Britta Wirtz in der Messe Karlsruhe die Öffentlichkeit über die neue Einrichtung informiert hatten, war heute die Politik dran. Der soeben wieder gewählte Karlsruher Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup und Landrat Dr. Christoph Schnaudigel ließen sich gemeinsam mit der für das Städtische Klinikum verantwortlichen Aufsichtsratsvorsitzenden, Bürgermeisterin Bettina Lisbach, und dem Chef des Verwaltungsstabs und Leiter der Branddirektion Karlsruhe, Florian Geldner, von Britta Wirtz durch das ZIZ führen. Einheitliches Echo: Alle waren beeindruckt von der in Kürze geschaffenen professionellen Infrastruktur, die hohe Leistungsfähigkeit und Effizienz verspricht.

Neue Videos auf dem Informationsportal: